Sarrazin ausgeladen – Vortrag findet nicht statt

21stJan. × ’11

Wie die Antifa TU auf ihrem Blog berichtet, wurde der Vortrag Thilo Sarrazins am Montag abgesagt. So heißt es:

Der ge­plan­te Auf­tritt von Thilo Sar­ra­zin an der TU Ber­lin ist ab­ge­sagt wur­den. Auf Druck von Stu­die­ren­den lud Prof. Dr. Henke Thilo Sar­ra­zin kurz­fris­tig aus. Nach­dem der Auf­tritt von Sar­ra­zin am Diens­tag be­kant wurde, wurde die Ab­sa­ge des Auf­trit­tes des Ex-​Fi­nanz­se­na­tors von Sei­ten der Stu­die­ren­den­schaft ge­for­dert. Zäh­ne­knir­schend mußte sich Prof. Henke die­sem Druck beu­gen und seine Freund Thilo kur­zer­hand wie­der aus­la­den.

Auch am Don­ners­tag in sei­ner Vor­le­sung der „Öf­fent­li­chen Fi­nan­zen II“ zeig­te er sich sicht­lich un­zu­frie­den dar­über, dass er sein ‚Star­gast‘ aus­la­den mußte. Laut­stark be­schimpft er Stu­dier­den­de die sich vor der Vor­le­sung ab­leh­nend gegen die Ein­la­dung Sar­ra­zin äu­ßer­ten. Wei­ter­hin steht er zu Sar­ra­zin und den The­sen sei­nes Bu­ches „Deutsch­land schafft sich ab“, in denen mit un­wis­sen­schaft­li­chen Zah­len so­zi­al­dar­wi­nis­ti­sche Ar­gu­men­ta­ti­ons­li­ni­en ge­führt wer­den. Am Mo­natg, den 24. Ja­nu­ar, wird Prof. Dr. Henke nun al­lei­ne am Red­ner­pult ste­hen, nichts desto trotz könn­te sich eine kri­ti­sche Be­ob­ach­tung der Vor­le­sung loh­nen. [der ganze Artikel]

Dieser Beitrag wurde in Bürgerliche Rechte, Charlottenburg veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.