27. August – Gegen den „Al Quds“-Marsch in Charlottenburg-Wilmersdorf!

27thJul. × ’11

Wie bereits in den letzten Jahren wollen Islamist_innen aus ganz Deutschland zum Ende des Ramadans am sogenannten „Al Quds“-Tag für die Vernichtung Israels auf die Straße gehen.

Mit dem „No Al Quds“-Bündnis wird es wie bereits letztes Jahr eine antifaschistische Intervention gegen den antisemitischen Marsch geben. Das Bündnis, bestehend aus verschiedenen antifaschistischen und linken Gruppen und Projekten, ruft unter dem Motto „Gegen Antisemitismus und Islamismus! Solidarität mit Israel!“ zu einer Gegendemonstration auf.

Wir unterstützen das Bündnis und rufen dazu auf, sich am 27. August um 12 Uhr am Wittenbergplatz einzufinden und sich an der Demonstration gegen den antisemitischen Marsch zu beteiligen!

Aufruf des Bündnisses:

Am 27. August 2011 wollen Islamist_innen in Berlin zum so genannten Al-Quds-Tag als Kampftag des politischen Islam auf die Straße gehen. Seit dem Aufruf des iranischen Revolutionsführers Ayatollah Chomeini vom 8. August 1979 wird jedes Jahr zu diesem Anlass für eine Welt ohne Israel und die Eroberung Jerusalems demonstriert. Dieser Tradition folgend schürt das iranische Mullah-Regime Hass gegen den “dekadenten Westen“, verbreitet seit Jahren offen antisemitische Propaganda und leugnet den Holocaust. Gleichzeitig unterstützt es, durch Geld- und Waffenlieferungen, den Kampf islamistischer Terrororganisationen und arbeitet an seiner atomaren Bewaffnung, die angesichts der regelmäßig ausgesprochenen Vernichtungsdrohungen eine existenzielle Bedrohung für Israel darstellt.(mehr…)

 

Das Bündnis hat außerdem eine 40-Seitige Broschüre zum „Al Quds“-Tag produziert, auf die wir an dieser Stelle natürlich auch kurz verweisen möchten: Broschüre „Kein Al Qudstag 2011“

Dieser Beitrag wurde in Antisemitmus, Charlottenburg, Termine veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.