Dritter Angriff aufs Günter-Schwannecke-Denkmal

20thAug. × ’14

Das Günter-Schwannecke-Denkmal wurde beschädigt. Die Günter-Schwannecke-Gedenkinitiative berichtete letzte Nacht, dass Passant_innen die kaputte Gedenktafel gesehen haben. Auf einem Foto ist zu sehen, dass mehrmals mit einem spitzen Ding auf die Platte eingedroschen wurde, bis sie stark beschädigt war und einzelne Wörter unleserlich wurden. Das ist der dritte Angriff auf das Denkmal in nur zwei Jahren.

Am 29. August 2014 findet die Günter-Schwannecke-Gedenkkundgebung statt. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Günter-Schwannecke-Spielplatz. Es gibt auch einen Aufruf.

Dieser Beitrag wurde in Charlottenburg, Neonazis & radikale Rechte veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.